Sonntag, 1. März 2015

Doom

Doom I


Heute einmal der etwas andere Produkttest, nämlich der Test des Computerspiel-Oldies "Doom".
Für viele, so auch für mich, war Doom I Anfang der 90er Jahre das erste Computerspiel, das nächtelang am Familien-PC gezockt wurde!
Nachdem das Spiel jahrelang indiziert war, wurde es 2011 wieder freigegeben.
Wenn man eine große Suchmaschine bedient, gelangt man schnell auf Seiten, wo man Doom I und seinen Nachfolger Doom II herunterladen kann, doch grade für Nutzer von Windows 7 ist das oftmals gar nicht so einfach, da viele Neuauflagen nur bis Windows XP umgeschrieben wurden. Allerdings haben es sich ein paar findige Computermenschen erlaubt, diesen Meilenstein, diesen ersten Shooter, auch als Flash-Spiel zu schreiben.
Über eine Suchanfrage an eben diese eine, große Suchmaschine gelangt man schnell auf die Seite eines Spielanbieters, wo man sich zuerst das komplette Spiel als Film ansehen kann, um danach selbst in die Rolle des Marines zu schlüpfen. Von da ist der Auftrag klar: Schlüssel sammeln, Waffen sammeln und natürlich: Höllenmonster und bewaffnete Zombies töten.
 
Die Grafik ist vielleicht für alle, die erst Ende der 90er geboren wurden, ungewohnt, aber nach dem ersten Level hat man sich an die alte Klötzchengrafik gewöhnt und das Spiel macht wieder echt Spaß!
 
Die Steuerung über die Tastatur ist altbekannt, kann aber über den Button "Instructions" jederzeit nachgelesen werden.
 
Ich habe grade mal wieder festgestellt, wie schnell ich mich von altgeliebten Spielen fesseln lasse. Ich verbrachte grade meinen Sonntagabend, oder die letzten 4 Stunden damit, als Marine durch die besetzten Tunnel zu rennen und habe mich diebisch gefreut, als ich endlich die Kettensäge gefunden habe!
 
Fazit:
Für alle die dieses Spiel gerne noch mal spielen würden, oder vielleicht durch die Nachfolger und natürlich den Film Lust bekommen haben, einmal selbst in die Rolle des namenlosen Marines zu schlüpfen, kann ich nur sagen: LOS, LOS, LOS, SPIELEN!!!
 
Viel Spaß
eure Charlie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen